Direkt zum Inhalt

Projekt: Ein Beutel für den guten Zweck

Dieses Projekt startete März 2016 mit dem Sammeln der Unterschriften und endete April 2017 mit einer Versteigerung. Es war total spontan und wurde zu etwas Großem!

Phase 1: Unterschriften sammeln.
Drei Beutel wurden von Autor/in zu Autor/in geschickt, die die Beutel signierten. Auch auf Messen konnte ich einige Sammeln.

Phase 2: Alle Autoren/Autorinnen kontaktieren.
Natürlich wollte ich nicht einfach so einen Beutel versteigern. Mein Plan: Jeden Tag stellen sich ein paar Autoren kurz vor. Um es interessant zu gestalten, wurden Themen gesammelt, die zu ihren Büchern passen. Danach wurde dann auch ausgesucht, welche Autoren sich wann vorstellen und konnten so noch für ihre Bücher/einen Titel Werbung machen. Viele stellten auch Gewinne zur Verfügung, womit es für die Leser noch mehr Anreize gab.

Phase 3: Die Versteigerung.
Die Versteigerung fand auf eBay statt. Da diese maximal nur 11 Tage am Stück dauern konnte, war auch die Vorstellung der teilnehmenden Autoren 11 Tage lang. Versteigert wurden ein Beutel und ganz viele Goodies von den teilnehmenden Autoren, so dass es am Ende ein großes Paket wurde.
Im Vorfeld haben wir darüber abgestimmt, an wen das Geld gespendet wird. Zuerst war es für die AIDS Hilfe gedacht, doch in diesem Zeitraum wurden die furchtbaren Ereignisse in Tschetschenien bekannt, so dass wir das Geld dorthin gespendet haben. Die Summe betrug 197,-€! Damit hätte ich nie gerechnet.

Und damit endete das Projekt. Die Beiträge könnt ihr alle unten nachlesen.

Ein Beutel für den guten Zweck: Wie Alles begann

Ein Beutel für den guten Zweck: Tag 1

Ein Beutel für den guten Zweck: Tag 2

Ein Beutel für den guten Zweck: Tag 3

Ein Beutel für den guten Zweck: Tag 4

Ein Beutel für den guten Zweck: Tag 5

Ein Beutel für den guten Zweck: Tag 6

Ein Beutel für den guten Zweck: Tag 7

Ein Beutel für den guten Zweck: Tag 8

Ein Beutel für den guten Zweck: Tag 9

Ein Beutel für den guten Zweck: Tag 10

Ein Beutel für den guten Zweck: Tag 11

Ende der Aktion „Ein Beutel für den guten Zweck“

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
0
Would love your thoughts, please comment.x