Direkt zum Inhalt

W.A.R.-Week Tag 7

Posted in Aktionen, and Allgemein

Wir sind am letzten Tag der W.A.R.-Week angekommen. Danke an alle die fleißig mitgelesen und kommentiert haben, ich hoffe sie hat euch gefallen. :)

Rezensionen

Warum sind sie so wichtig?
Wenn ein Autor sein Buch in die Freiheit entlässt, ist er aufgeregt und erwartungsvoll, wie seine Geschichte, sein Herzblut, bei den Lesern ankommt. Viele Verkäufe sind toll, aber dann weiß man noch nicht, ob sie gut ist oder nicht. Das erfährt der Autor nur durch Rezensionen, Besprechungen oder Bewertungen. Dabei ist es egal, ob ihr sie in ein paar kurzen Sätzen oder ausführlich formuliert, wichtig ist Ehrlichkeit. Denn durch eure Rezension erfährt man nicht nur, ob und wie euch das Buch gefallen hat, sondern auch, was der Autor super gemacht hat oder beim nächsten Mal vielleicht ändern könnte.
Natürlich sind Meinungen subjektiv, dabei sollte man aber stets darauf achten, dass man höflich bleibt. Gerade bei negativen Rezensionen neigen manche sehr schnell dazu abwertend zu werden, was weder nett noch hilfreich ist, denn was soll ein Autor für sich mitnehmen, wenn da nur Sätze im Sinne von „scheiße“ stehen.

Über eine ausführliche Rezension, egal ob das Buch gefallen hat oder nicht, freuen sich die meisten Autoren. Es zeigt, dass sich der Leser Zeit genommen hat, die Geschichte zu reflektieren und die Meinung in Worte zu fassen, und der Autor weiß im Gegenzug, wofür sich Blut, Schweiß und Tränen gelohnt haben. ;)

Je gewissenhafter die Rezension, desto nützlicher ist sie für den Autoren. Aber manchmal findet man einfach nicht richtigen Worte oder sie reichen nicht dafür aus, was man sagen möchte. Dann ist das so. :)
Wie ich am Anfang schon sagte, ist es wichtig überhaupt seine Meinung mitzuteilen, in welcher Form das passiert, ist zweitrangig.
Sie zu veröffentlichen hat aber nicht nur für die Autoren einen Nutzen. Damit kann anderen Lesern geholfen werden, die sich vielleicht noch unschlüssig sind, ob das Buch etwas für ihren Lesegeschmack ist.

Falls ihr euch bis jetzt noch nicht getraut habt, versucht es einfach. Auf viele Online-Plattformen kann man anonym unterwegs sein und es einfach mal ausprobieren. Man muss nicht gleich einen Blog oder eine Facebook-Seite erstellen, um seine Lieblingsautoren zu unterstützen. Und wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr die Autoren immer noch privat anschreiben. Gerade im LGBTQ* Genre sind diese sehr offen und herzlich und für jede Meinung dankbar.

Und jetzt würde ich gerne wissen: Wie hat euch “W.A.R. – Worldwide Alliance of Renegades: Reunion” gefallen? Kommentiert mit eurer Meinung oder postet den Link zu eurer Rezension. Und solltet ihr das Buch noch nicht gelesen haben, dann schreibt bitte, warum ihr es lesen wollt.
Informationen zum Gewinnspiel findet ihr hier: W.A.R.-Week Übersicht

Hier findet ihr meine Rezension: Rezension zu “W.A.R. – Worldwide Alliance of Renegades: Reunion”

3
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Wolpy

Mir fallen Rezensionen immer schwer, weil ich ein absoluter Gefühlsmensch bin. Und Gefühle in Worte zu fassen ist schwieriger, als nur zu schreiben: “Das Produkt erfüllt seinen Zweck, aber…” Daher bekommen von mir auch nur Bücher eine Rezi, die mich positiv beeindruckt haben (sprich 4 oder 5 Sterne). Da ich das mit dem Verlinken vom Handy aus nicht hinbekomme, habe ich euch meine Amazon – Rezi nur kopiert: Spannender Start einer neuen Serie! 30. September 2018 Verifizierter Kauf Format: Kindle Ausgabe Sam Cromwell, Ex – Captain der “Desert Zero“, kämpft seit fünf Jahren mit seiner Verletzung aus dem letzten Einsatz,… Lies mehr »

Eltria

Ich war mir sicher schon eine geschrieben zu haben. Muss ich wohl leider doch vergessen, haben, aber eben nachgeholt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es sind tolle neue Charaktere von den anderen würde ich gerne mehr lesen. Anfangs habe ich die Wandler etwas vermisst, aber das war später im Buch schon wieder vergessen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht.
Gutes Buch, gerne mehr.

Franziska Berg

Hallo :) mir fällt es auch etwas schwer immer sehr lange Rezensionen zu schreiben, von daher findet man von mir eher mehr Kurzmeinungen. Seit kurzem schreibe ich aber auch längere Rezensionen. Zwar nicht viele, aber es ist ein Anfang XD Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber es steht schon länger auf meiner Wuli. Das Cover ist super und der Klappentext mega spannend. Die Woche hier bei dir mit den ganzen Einblicken hat mich noch viel gespannter auf das Buch gemacht. Da ich es aber noch nicht habe, muss ich es erst noch holen und das klappt diesen Monat… Lies mehr »

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.