Direkt zum Inhalt

Rezension zu „Die Reise zum Mittelpunkt der Magie“

Posted in Rezensionen

Es ist mein erstes Buch von Kathrin Tordasi, wird aber auf jeden Fall nicht das Letzte sein! So eine schöne Geschichte.

„Die Reise zum Mittelpunkt der Magie“

Kathrin Tordasi

Fischer Sauerländer

9783737361309

17,50€/14,99€

* Rezensionsexemplar *

Klappentext: Flo ist neu in der Stadt, und schon am ersten Tag weht ihr der Zufall eine geheimnisvolle Schatzkarte vor die Füße: Walter Wonderlys Wundersamer Wegweiser zur Quelle der Magie steht darauf. Sonst nichts. Was soll das für ein Wegweiser sein, der nicht einmal eine Richtung anzeigt? Bestimmt nur irgendeine von Erwachsenen organisierte Schnitzeljagd. Gemeinsam mit ihrer neugierigen Nachbarin Malú und dem chaotischen George begibt Flo sich auf eine  magische Erkundungstour, begegnet einer Kryptozoologin, echten Feen und verzauberten Koboldkatzen. Doch auf Wonderlys Fährte lauern auch Gefahren, und bald stellt sich heraus, dass Flo das Abenteuer nur mit Hilfe der stärksten Zauberkraft überstehen wird …

„Die Reise zum Mittelpunkt der Magie“ ist ein Kinderbuch ab 10 Jahre, aber sie hat auch mich als Erwachsene immer wieder so sehr gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Eventuell musste ich an einer Stelle vorblättern, weil ich die Unsicherheit nicht aushalten konnte, was mit den drei Kindern passiert. 
Der Schreibstil von Kathrin lädt zum Eintauchen und Entdecken des magischen Londons ein. Die Autorin schafft mit ihren Worten Bilder, die die magische Welt vor meinen Augen entstehen ließ und die ich nicht nur sah, sondern auch mit den anderen Sinnen wahrnehmen konnte. Ich glaube, allein die Schnitzeljagd mit ihren Geheimnissen zieht die Leser*innen stetig in ihren Bann, und nebenbei lernen sie, wie wichtig Freundschaft ist und dass man sich niemals für andere verbiegen sollte. 
Diversität wird selbstverständlich in diesem Buch gelebt, mit einem lesbischen Pärchen und einem Mann, der Nagellack trägt. Flo, Malú und George lernen auf der Reise sich selbst besser kennen und wachsen an den Aufgaben, die sie bewältigen müssen. Ich mochte es sehr zu lesen, wie sie für sich einstehen und erkennen, dass sie genau richtig sind, so wie sie sind, und ihre Fähigkeiten und persönlichen Charaktereigenschaften das sind, was sie ausmachen. 

Wer also Lust auf ein spannendes und magisches Abenteuer hat, egal ob jung oder alt, sollte sich „Die Reise zum Mittelpunkt der Magie“ nicht entgehen lassen. 

P.S.: Das Hardcover hat im Gegensatz zum E-Book ein liebevolles Gimmick. Und zwar befindet sich unten eine Katze, die durch das Buch läuft. Außerdem sieht das Cover einfach schön aus!

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
0
Would love your thoughts, please comment.x