Direkt zum Inhalt

Gewinnspiel zu “Die Rolle seines Lebens”

Posted in Allgemein, and Gewinnspiel

Die Gewinnerin ist ausgelost! Herzliche Glückwünsche an Annika Paul! Bitte melde dich per Mail bei mir :).

Mein Dankeschön an dieser Stelle gilt Amalia Zeichnerin, die das Print für das Gewinnspiel zur Verfügung stellt.

Eine kurze Einleitung: Heute waren die Möbelpacker im Haus und haben eine Wohnung leer geräumt. Dabei gab es wohl einige Bücherkisten raus zu tragen, denn ich schnappte den Satz auf: “Wozu braucht man denn so viele Bücher?”
Wahrscheinlich fragt ihr euch, was das jetzt mit dem Gewinnspiel zu tun hat – ich erkläre es euch :).
Jeder Büchermensch weiß, dass uns Geschichten in neue Welten führen, wir abtauchen und zu Abenteuern reisen können. Oder sie halten für uns Wissen bereit, womit wir unseren Horizont erweitern können. Im besten Fall beides.
In dem wir Lesen, entdecken wir neue Geschichten, Kulturen und lernen die Welt kennen.
So viel verbirgt sich zwischen zwei Buchdeckeln und deshalb freue ich mich auf immer neue Bücher und stöbere genauso gerne in den Alten. Entdecke neu und kehre zurück. Auch meine Regale sind voller Bücher, voller unterschiedlicher Welten die ich erlebt habe und die ich nicht missen möchte.
Bücher beinhalten für mich viel mehr als nur Wörter auf Papier.

In “Die Rolle seines Lebens” von Amalia Zeichnerin geht es nicht nur um zwei Männer, um die Liebe und die Schauspielerei, sonder sie greift auch das Thema Depression auf. Sie webt die Krankheit mit in die Geschichte ein und zeigt ohne erhobenen Zeigefinger, was sie mit einem Menschen machen kann und wie die Umwelt dazu steht.

Es sind diese Geschichten, durch die ich die Welt wieder ein bisschen mehr kennen lernen darf. Und wie könnte ich sie nicht in mein Regal zu den anderen wunderbaren Geschichten stellen, durch die ich schon so viel entdecken und lernen konnte.
Also ja, ich brauche diese ganzen Bücher, Geschichten, Welten, denn sie zeigen mir, was ich schon alles erlebt habe und das noch sehr viel Unentdecktes vor mir liegt.

Wenn ihr mehr zum Buch erfahren wollt, schaut auf der Website der Autorin vorbei. Hier findet ihr eine Leseprobe, eine Playlist zum Buch und eine Lesung. Auch Informationen zum zweiten Band könnt ihr dort finden.
Und natürlich lasse ich euch meine Rezension da.

Kommen wir nun zum Gewinnspiel :).

Gewinnen könnt ihr einmal das Print “Die Rolle seines Lebens”,
eine Tüte “Englischer Weingummi” (nicht aus England importiert ;) )
und das Lesezeichen aus dem Coppenrath Verlag, mit dem passenden Spruch “Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz” – aus China.

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, beantwortet einfach mindestens eine der unten stehenden Fragen:

Warum sind euch Bücher im Leben wichtig?
Was bedeuten euch Bücher?
Hattet ihr schon Erfahrung mit Depression?

Das Gewinnspiel läuft bis zum 11.03.2019 23:59 Uhr. Der Gewinner wird am 12.03.2019 in diesem Beitrag bekannt gegeben und hat 48 h Zeit sich bei mir mit einer Mail an: kontakt@samenature.de zu melden, ansonsten lose ich neu aus.
Bitte lest dazu auch die Teilnahmebedingungen.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Alles Liebe
Sarah

8
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Bücher bedeuten mir viel, weil sie mich durch mein ganzen Leben getragen haben. Sie haben mich in schlechten Zeiten getröstet und Erfolge mit mir gefeiert.
Zudem begleitet mich eine ganz besondere Buchreihe gefühlt schon mein ganzes Leben. <3

Annika Paul

Warum sind euch Bücher im Leben wichtig? Bücher sind mir wichtig, weil sie für mich schon immer eine Möglichkeit waren, dem Alltag zu entfliehen, andere Welten zu entdecken. Sie halfen mir, meine Ängste und die Sorgen für ein paar Stunden zu vergessen. Das ist auch heute noch so, wenn es mir mies geht, nehm ich mir ein Buch und “flüchte”. Was bedeuten euch Bücher? Sehr viel. Ohne Bücher könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen. Mein Lieblingszitat lautet nicht ohne Grund: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. Hattet ihr schon Erfahrung mit Depression? Ja, die habe… Lies mehr »

Guten Morgen!

Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

Ich drücke allen die Daumen :)

Liebste Grüße, Aleshanee

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.