Direkt zum Inhalt

Leseempfehlung

Posted in Allgemein

George

Alex Gino

„George“

FISCHER KJB

9783737340328

14,99€/12,99€

George mag die Farbe rosa und liest gerne Mädchenmagazine. Sie ist als Mädchen gefangen im Körper eines Jungen und niemand weiß davon.
Ihr Traum ist es die weibliche Hauptrolle im Theaterstück ihrer Schule zu spielen.
Damit dieser Traum in Erfüllung gehen kann, vertraut sie sich ihrer besten Freundin an.

Ich freue mich, dass es mit George ein weiteres Buch im Kinderbuchbereich gibt, welches sich mit dem LGBT Thema, in diesem Fall Transgender, beschäftigt.
Und was soll ich sagen? George hat mich berührt. Es ist eine tolle Geschichte über Freundschaft, Hoffnung, dem Gefühl des Anders sein und den Mut, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Es ist eine Geschichte die stark macht, denn George muss Diskriminierung, Ablehnung und Ignoranz aus ihrem familiären und schulischen Umfeld ertragen und erfährt wie wichtig wahre Freundschaft ist.
Das Ende des Buches ist der Anfang für George und lässt dem Leser Raum, sich selber seine Gedanken darüber zu machen, wie es mit ihr weitergeht, ob sie ihr Glück langfristig finden kann und welche Menschen ihr noch begegnen mögen.

Es ist ein Kinderbuch für junge und erwachsene Leser. Es berührt, macht Mut und auch wenn die Geschichte nicht perfekt ist, macht sie Hoffnung, dass irgendwann alle Georges dieser Welt offen leben können, so wie sie sind.

 

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
0
Would love your thoughts, please comment.x