Direkt zum Inhalt

3. Advent – Lieblingsbücher 5 und 6

Posted in Aktionen, Allgemein, and Lieblingsbücher

Ich weiß, der 3. Advent ist schon ein Weilchen her und es wird auch noch etwas dauern, bis er wieder da ist. Nichtsdestotrotz möchte ich euch auch noch meine letzten beiden Lieblingsbücher aus dem Jahr 2019 näher bringen.

Lieblingsbuch 5 ist “Heartstopper Volume 1” von Alice Oseman

Die Geschichte ist relativ einfach erzählt. Charlie und Nick kennen sich nicht, bis sie in einer Unterrichtsstunde zusammen gesetzt werden. Sie werden Freunde und Charlie verliebt sich in Nick, obwohl dieser hetero ist – wirklich?

Mich hat der Zeichenstil gleich angesprochen. Am Anfang empfand ich ihn etwas einfach, bis mir auffiel, dass der Fokus auf den Gefühlen der Charaktere lag. Und diese werden sehr gut dargestellt, so dass ich mit Charlie einfach mit hoffen musste. Obwohl das Buch mit seinen 263 Seiten eine schöne Dicke hat, war ich schnell durch, weil ich mich dem Sog einfach nicht entziehen konnte.

Wie es für Charlie und seinen Gefühlen für Nick ausgeht, verrate ich an dieser Stelle nicht. So viel sei gesagt: Es gibt schon einen Band 2 und Band 3 wird jetzt im Januar erscheinen, den ich übrigens kaum erwarten kann. 
Auch dieses Buch gibt es bis jetzt nur in Englisch, aber meiner Meinung nach es ist leicht verständlich.

Lieblingsbuch 6 ist “The Prince and the Dressmaker” von Jen Wang

Klappentext: Paris, at the dawn of the modern age:
Prince Sebastian is looking for a bride—or rather, his parents are looking for one for him. Sebastian is too busy hiding his secret life from everyone. At night he puts on daring dresses and takes Paris by storm as the fabulous Lady Crystallia—the hottest fashion icon in the world capital of fashion!
Sebastian’s secret weapon (and best friend) is the brilliant dressmaker Frances—one of only two people who know the truth: sometimes this boy wears dresses. But Frances dreams of greatness, and being someone’s secret weapon means being a secret. Forever. How long can Frances defer her dreams to protect a friend?

Ich finde dieses Graphic Novel ist eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, das Erwachsen werden, den Mut zu sich selbst zu stehen und seine Leidenschaft auszuleben.

Mich hat sofort der Zeichenstil angesprochen, der vielleicht nicht jedermanns Sache, aber auf jeden Fall individuell ist. Dazu kommen die beiden herzlichen Charaktere, die einfach nur ihre Träume leben möchten und an den Hürden die sie überwinden müssen, wachsen. “The Prince and the Dressmaker” gleicht einem modernen Märchen, bei dem zum Schluss das Gute und die Liebe siegt.

Das waren meine letzten beiden Lieblingsbücher. :)
In den nächsten Tagen könnt ihr euch dann auf mein Gewinnspiel freuen!

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x