Direkt zum Inhalt

3. Advent: Lieblingsbuch Nr. 3

Posted in Allgemein

Wir haben schon den dritten Advent und damit stelle ich euch heute mein drittes und letztes Lieblingsbuch aus diesem Jahr vor.
Des Buches wegen habe ich mich auch dazu entschlossen, euch meine Lieblingsbücher vorzustellen die ich gelesen habe und nicht die, die erst in diesem Jahr erschienen sind.

Es handelt sich dabei um “Wolfsfluch – Im Schatten der Todessteine” von Alice Camden.alice-camden

Der junge Heiler Jannis begegnet beim Beeren sammeln dem etwas arroganten Wolfswandler Talin. Obwohl er misstrauisch ist, gewährt er ihm, und in der Nacht dem Wolf, Unterschlupf bei sich zu Hause. Jannis erfährt von Talin, dass dieser mit einem tödlichen Fluch belegt wurde und er nur mit Hilfe eines mächtigen Magiers gerettet werden kann.
Wird Jannis seiner Neugier nachgeben und den Wolfswandler auf seiner Reise begleiten? Und was bedeuten diese sonderbaren Gefühle, die Jannis in Talins Nähe fühlt?

Das Buch habe ich letztes Jahr gewonnen und erst mal ins Regal gestellt (aus diversen Gründen). Dann bin ich in diesem Jahr  wieder darüber “gestolpert”. Ich hatte gerade ein Buch beendet und nichts bestimmtes im Kopf, was ich als nächstes lesen wollte. Da viel mein Blick auf Todesfluch und ich fing es nichts ahnend an. Und was soll ich sagen, es hat mich gefesselt, in seinen Bann gezogen, sodass ich kaum aufhören konnte es zu lesen. Die Figuren, die Welt, es war einfach alles stimmig. Und obwohl es viele Geheimnisse gibt, Verbindungen die man noch nicht richtig zuordnen kann, hat man als Leser nicht das Gefühl gar nichts zu wissen, eher bleibt man neugierig und kann es kaum erwarten wie es weiter geht (so ging es jedenfalls mir).
Ich kann euch dieses Buch und die anderen beiden Teile nur wärmstens empfehlen. Ihr werdet angenehme, spannende, romantische und lustige Lesestunden haben.
Es gibt auch eine Rezension  zum nachlesen :).

Später wird es noch den Beitrag zum Gewinnspiel geben :).

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
11. Dezember 2016 6:15 PM

[…] Hier noch einmal die Titel: 1. Advent: „Nur drei Worte“ von Becky Albertalli 2. Advent: „THIRDS – Verraten und Verkauft“ von Charlie Cochet 3. Advent: „Wolfsfluch – Im Schatten der Todessteine“ von Alice Camden […]

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x