Direkt zum Inhalt

Rezension zu „Kopf, Herz und Eishockey“

Posted in Allgemein, and Rezensionen

Ich liebe Eishockey und als der Second Chances Verlag diesen Titel angekündigt hat, war mir sofort klar: Das Buch will ich lesen!

„Kopf, Herz & Eishockey“

Eden Finley und Saxon James

Second Chances Verlag

9783969665664

14,-€/6,99€

* Rezensionsexemplar *

Klappentext
Foster:
»Behalte Zach im Auge, und bagger ihn nicht an.« Die Bitte meines Bruders klingt ganz einfach: Ich soll auf seinen besten Freund aufpassen und meine Hände bei mir behalten.
Kein Problem!
Auch wenn Zach ein total süßer Nerd ist, habe ich keine Zeit für Flirts und sonstige Spielchen. In diesem Jahr gibt es nur ein Spiel für mich: Eishockey. Denn mein Traum ist es, nach dem Collegeabschluss einen begehrten NHL-Vertrag zu ergattern. Deshalb kann ich keinerlei Ablenkung gebrauchen. Weder auf dem Eis noch privat.
Allerdings ist es deutlich schwieriger, sich an die Regeln zu halten, als ich dachte …

Zach:
Menschen verwirren mich, und niemand mehr als Foster Grant.
Ich habe in der ganzen Zeit, die ich ihn als Bruder meines besten Freundes kenne, vielleicht zwei Worte mit ihm gewechselt, aber seit ich den Campus betreten habe, klebt er regelrecht an mir. Ich kann seinen nächsten Schritt nie vorhersehen. Und wann immer wir zusammen sind, handle ich völlig irrational.
Was hat das alles zu bedeuten?

Die Autorin Eden Finley kennen vielleicht einige von ihrer Fake-Boyfriend-Reihe, die ebenfalls im Second Chances Verlag erschienen ist. Während ich die Reihe (noch) nicht gelesen habe, war ich sehr angetan von einer Leseprobe zum ersten Band. Und ich hoffte, dass „Kopf, Herz und Eishockey“ ähnlich geschrieben sein würde. Und dem war so. Die Geschichte ist eine lockere Sports Romance, bei der Sportler auf Nerd trifft. Während beide Männer typische Attribute in dem Genre aufweisen, wie der beliebte und gutaussehende Sportler und der eher introvertierte und tollpatschige Nerd, haben beide trotzdem ihre ganz eigenen Persönlichkeiten, ohne viele Stereotype zu verwenden, was mir wirklich sehr gefallen hat! 

Die Beziehung der beiden ist nicht leicht und hat einige Hürden zu überwinden, trotzdem geht es dabei oft humorvoll zu. Sei es Zachs unbeholfene und unschuldige Art, oder Foster, der ihn deswegen aufzieht. Es gibt auch eine wunderbare Szene mit Fosters Eltern, die ich hier leider nicht wiedergeben kann, sonst würde ich spoilern.

Besonders gut hat mir gefallen, dass der Plot nicht auf der fehlenden Kommunikation zwischen den beiden aufgebaut wurde. Natürlich gab es zwischendrin mal ein paar Schwierigkeiten und manchmal hat man sich das Schlimmste ausgemalt, bevor es eintreffen konnte, doch diese Situationen wurden schnell gelöst.
Auch mochte ich, dass der Sport nicht zu kurz kam. Foster ist der Kapitän seiner Eishockey-Mannschaft und hat große Pläne für seine Zukunft. Die sind genauso von belang in der Geschichte wie auch Spiele, die er mit seinem Team bestreitet.

Für mich ist „Kopf, Herz und Eishockey“ eine unterhaltsame Geschichte mit einer Prise Erotik, viel Humor und vor allem Sport und Romantik. Perfekt, wenn man einfach mal abschalten möchte.

Das ist der erste von fünf Bänden und jeder ist in sich abgeschlossen. Da aber die Personen aus den Vorbänden im nächsten auftauchen, ist es für ein schönes Leseerlebnis besser, wenn sie in der Reihenfolge gelesen werden. Band zwei soll voraussichtlich am 9. März 2023 erscheinen und ich freue mich schon sehr darauf.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
0
Would love your thoughts, please comment.x