Direkt zum Inhalt

BuchBerlin 2017

Posted in Allgemein, and Messe

Wenn man mich fragen würde ob ich viel gesehen habe, würde die Antwort lauten: Leider nein. Sollte man mich stattdessen fragen, ob ich Spaß hatte, wäre meine Antwort klar: Definitiv ja!

Die Messe habe ich pünktlich mit meinen beiden Freundinnen Kira und Wencke betreten. Mein Fehler: Relativ bald zu den Gay Autoren zu gehen, anstatt mir vorher mal die anderen Verlage anzusehen. So kam es dann, dass ich weder Samstag noch Sonntag die Zeit hatte, mich um zusehen. Selbst als ich es mir vorgenommen hatte, bin ich schon nach zwei Ecken bei der lieben Amalia Zeichnerin stehen geblieben und habe mich wunderbar mit ihr unterhalten, wie auch mit ihren Autorenkolleginnen. Da wir uns vorher eher flüchtig von Facebook kannten, war es schön mit ihr im Real Life zu reden. Und so war es eigentlich das ganze Wochenende über. Ich bin von einer Person zur nächsten. Habe Caitlin geknuddelt und mich wunderbar mit und auch ein bisschen über sie amüsiert (ich hoffe sie nimmt es mir nicht böse)und als Sabrina mit ihrem selbstgemachten Eierlikör vorbei kam, war die Stimmung einfach nur noch wunderbar. Und ich sage euch, dieser Eierlikör war der Hammer, so dass es gleich noch einen zweiten Schluck gab und ich hätte auch nichts gegen die ganze Flasche gehabt ;). Da wir am Cursed Stand standen, hatte ich die ganze Zeit einen Blick auf ein heißes Lesezeichen. Später entpuppte sich das als Cover zum neuen Buch von A. C. Lelis! Wie gut das es das Motiv etwas größer auf Postkarte gab ;).
Es war auch wieder schön J. L. Carlton zu treffen und diesmal kannte ich Sinclair und George besser und es wurde wieder eine lebhafte Unterhaltung.
Ein besonderes Vergnügen war es mir, Tatty von Tattys Bücherblog zu treffen und das nicht nur einmal. Obwohl wir uns dort zum ersten Mal getroffen haben, stimmte die Chemie sofort. Ich freue mich auf weitere Treffen :D!
Bei Hagen Ulrich habe mir endlich seine Diva, deren Vampir-Freund und besten sex-liebhabenden Freund, sowie den Rest der Bande signieren lassen und musste erfahren, dass der fünfte Band erst nächstes Jahr im April erscheinen soll. Bis dahin werde ich die anderen Bände einfach immer wieder lesen ^^.
Mary R. Smith traf ich eher zufällig, was mich umso mehr freute, denn wir hatten schon im letzten Jahr auf der Gay Book Fair jede Menge Spaß. Ich hätte noch ewig mit ihr quatschen können, aber ich glaube, dass hätten mir meine beiden Begleiterinnen krumm genommen.
Ich möchte aber auch die anderen Autoren nicht vergessen, mit denen ich mich so toll PicsArt_11-30-05.37.48unterhalten habe, mal mehr mal weniger intensiv, aber immer herzlich: Sara Pearson, Savannah Lichtenwald, Gabriele Oscuro, Jona Dreyer, Chris P. Rolls, Karo Stein, Bianca Nias, Sandra Black, Barbara Corsten, Serena C. Evans, Dahlia von Dohlenburg und Leann Porter (ich hoffe ich habe jetzt wirklich keinen vergessen).
Ich entschuldige mich auch bei allen, die ich möglicherweise ignoriert habe. Manchmal habe ich echt ein Brett vor dem Kopf, das ich dann selbst meine Freundinnen nicht sehe, an denen ich sogar direkt vorbei gegangen bin.
Was ich sehr ansehnlich fand, war die Kunstausstellung von Lars Deike. Wirklich tolle Bilder! Manchmal musste ich etwas den Kopf drehen, ein Auge zu machen oder etwas Abstand nehmen, aber immer wieder waren es klasse Ansichten ;). Genauso wie der Polizist in seiner engen Hose der auf der Messe unterwegs war. Witzig: Tatty hat mich darauf hingewiesen und als wir uns über ihn unterhalten haben, kam Zustimmendes von den uns umgebenden Autoren :D. Herrlich!

PicsArt_11-30-05.20.53
meine Ausbeute :)

Jetzt ist der Beitrag irgendwie doch länger geworden als geplant. Aber ich konnte und wollte mich jetzt nicht kurz fassen. Es waren einfach so tolle Begegnungen!

Und um vielleicht noch mal in Erinnerungen schwelgen zu können oder um etwas von der Messe abzuhaben (für die die zu Hause waren), gibt es ein Messe-Goodie-Gewinnspiel. Und zwar mit tollen Sachen von der FBM, GBF und der BuchBerlin. Hier auch noch mal ein großes Dankeschön an alle Autoren die etwas beigesteuert haben. Ihr dürft gespannt sein, in den nächsten Tagen veröffentliche ich es.  Außerdem startet am 1. Advent die Vorstellung meiner Lieblingsbücher aus diesem Jahr mit anschließendem Gewinnspiel.

Viele liebe Grüße

eure Sarah

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x